- Beschreibung
Update!
Erstmals mit PluX22-Schnittstelle im Najbrt-Design
Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
Im Einsatz vor Personen- und Güterzügen bis zu deutschen und österreichischen Grenzbahnhöfen
Mit beiliegenden Decals (PKP ICC-Logos)
Die sogenannte Taucherbrille oder Brillenschlange wurde bei CKD in Prag entwickelt und gebaut. Die aus dem Vorgängertyp T 478.3 weiterentwickelte T 478.4 erhielt einen stärkeren Motor und eine elektrische Zugheizanlage. 1988 erhielten die 86 Maschinen die neue Reihenbezeichnung 754. Ab 2009 wurden die im Reisezugdienst verwendeten Lokomotiven im blau/grauen Najbrt-Design lackiert.
Weitere Informationen
Allgemeine Daten
KupplungSchacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius358 mm
SchwungmasseJa
Anzahl angetriebene Achsen4
Anzahl Achsen mit Haftreifen1
SpurH0
EpocheVI
Artikelnummer71023
BahngesellschaftCD
Elektrik
Spitzenlicht3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED SpitzenlichtJa
Stromsystem2L Gleichstrom
SchnittstelleElektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Abmessungen
Länge über Puffer190 mm