Dieser Shop verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden. Ich habe das verstanden

H0 BR08 1001 DR / DDR Ep III *NEUHEIT*LIMITIERT* Bitte vorbestellen!!

Artikel-Nr.:  16-T22912
H0 BR08 1001 DR / DDR Ep III  *NEUHEIT*LIMITIERT* Bitte vorbestellen!! - Bild 1
H0 BR08 1001 DR / DDR Ep III  *NEUHEIT*LIMITIERT* Bitte vorbestellen!! - Bild 2
H0 BR08 1001 DR / DDR Ep III  *NEUHEIT*LIMITIERT* Bitte vorbestellen!! - Bild 3
H0 BR08 1001 DR / DDR Ep III  *NEUHEIT*LIMITIERT* Bitte vorbestellen!! - Bild 4
H0 BR08 1001 DR / DDR Ep III  *NEUHEIT*LIMITIERT* Bitte vorbestellen!! - Bild 5
H0 BR08 1001 DR / DDR Ep III  *NEUHEIT*LIMITIERT* Bitte vorbestellen!! - Bild 6
H0 BR08 1001 DR / DDR Ep III  *NEUHEIT*LIMITIERT* Bitte vorbestellen!! - Bild 1H0 BR08 1001 DR / DDR Ep III  *NEUHEIT*LIMITIERT* Bitte vorbestellen!! - Bild 2H0 BR08 1001 DR / DDR Ep III  *NEUHEIT*LIMITIERT* Bitte vorbestellen!! - Bild 3H0 BR08 1001 DR / DDR Ep III  *NEUHEIT*LIMITIERT* Bitte vorbestellen!! - Bild 4H0 BR08 1001 DR / DDR Ep III  *NEUHEIT*LIMITIERT* Bitte vorbestellen!! - Bild 5H0 BR08 1001 DR / DDR Ep III  *NEUHEIT*LIMITIERT* Bitte vorbestellen!! - Bild 6
ehemaliger UVP:2)
629,99 €(inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:
10 %
Hersteller: Trix
Trix
Verfügbarkeit:(Lieferzeit: )
569,00
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Stück
H0 BR08 1001 DR / DDR Ep III *NEUHEIT*LIMITIERT* Bitte vorbestellen!!

AUSLIEFERUNG ab November 2018


Überraschungs-Neuheit 2018! Die Französin der DR!




Das einzigartige H0-Modell der schweren Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 08, mit Kohlenstaub-Schlepptender erstmalig in bewährter Märklin/TRIX Qualität.

Die nun bei der DR als 08 1001 bezeichnete Maschine gelangte nach ihrer Fertigstellung im Juli 1952 zunächst zum Bw Berlin-Ostbahnhof. Hier sollte sie mit Beginn des Winterfahrplans am 5. Oktober 1952 das Schnellzugpaar D 13/14 nach/von Stralsund befördern. Den Aufzeichnungen des Lokfahrmeisters Specht vom Bw Ostbahnhof ist zu entnehmen: Am 8. Oktober kam die Maschine früh aus Leipzig und wurde ohne restauriert zu werden vor den D 13 nach Stralsund gespannt. Trotz schlechtem" Kohlenstaub war die Dampfentwicklung gut. Wie die Hinfahrt verlief die Rückfahrt ebenfalls problemlos. Eine weitere Fahrt am 10. Oktober gab ebenfalls keinen Anlass zu Klagen und Lokfahrmeister Specht notierte: Beste Dampfentwicklung. Bunker 2+3 waren bei Ankunft in Stralsund noch rund 80 cm gefüllt." Nach Überstellung zur FVA Halle im Februar 1953 erfolgten dann intensive Erprobungs- und Messfahrten, die viele neue Erkenntnisse brachten.

Modell:

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Rauchsatz aus 72270 ist serienmäßig eingebaut. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal an Lok und Tender sowie eingebauter Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich ist eine Führerstandbeleuchtung und eine Fahrwerksbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm. Bremsschläuche, Heizkupplung und Schraubenkupplungsimitation liegen bei.
Länge über Puffer 29,4 cm.



Warnhinweis
Dieses Produkt ist nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren - Gefahr durch Verschlucken von Kleinteilen.
Empfohlen für Sammler ab 14 Jahren.